Zum Inhalt springen
Frank Junge Foto: Frank Junge

30. November 2022: Unser Junge in Berlin

Seine dritte Legislatur hat mit der letzten Bundestagswahl im Jahr 2021 begonnen. Als Vorsitzender der SPD-Landesgruppe Ost im Bundestag trägt unser Abgeordneter Frank Junge weitere wichtige Verantwortung. Doch der Kontakt in die Region darf nicht fehlen.
Frank Junge / Christine Klingohr - Ehrenamtsveranstaltung Foto: SPD LUP

Nie war der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft wichtiger, wie in diesen aktuellen Krisenzeiten! Dafür leisten viele ihren Anteil. Vor allem aber tun das die zahllosen Frauen und Männer, die sich für unsere Gesellschaft ehrenamtlich engagieren und einfach „machen“. Ich freue mich sehr darüber, dass so viele von diesen Macher:innen der Einladung meiner Kollegin im Landtag Christine Klingohr auf den Golchener Hof gefolgt sind. Zusammen mit Stefan Sternberg, Landrat LUP haben wir zu allererst herzlich Danke für eben diesen Dienst für die Gemeinschaft gesagt. Gleichzeitig sollte die Runde ebenfalls Gelegenheit für einen lockeren Austausch in entspannter Atmosphäre bieten. Ich würde sagen, Ziel perfekt erreicht! Was sicherlich nicht zuletzt auch an den Korl Bois mit Danny Buller und Bauer Korl gelegen hat, die musikalisch den Ton angegeben haben.

Frank Junge - Einl. Bürgersprechstunde Foto: SPD LUP

Im Oktober war ich unterwegs in Sternberg mit Firmenbesuch bei ecoMotion, dann Austausch mit Bürgermeister Armin Taubenheim und anschließend noch einem Gespräch mit Martin Bouvier, dem Chef der Sternberger Touristinformation. Und zum Ende des Tages habe ich auch hier zu einer Bürgersprechstunde eingeladen, weil mir der Dialog mit den Bürger:innen überall im Wahlkreis wichtig ist.

Du möchtest weitere Informationen haben?

Vorherige Meldung: Reem Alabali-Radovan: Staatsministerin und unsere Bundestagsabgeordnete

Nächste Meldung: Gemeinsam neue Wege gehen in Sternberg - mit Kathrin Haese

Alle Meldungen