Die Arbeitsgemeinschaft junger Sozialistinnen und Sozialisten in der SPD

Wer die Werte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit durchsetzen will, hat bei den Jusos ein zu Hause. Wir sind eine der größten und traditionsreichsten politischen Jugendorganisationen Europas.

Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35, die für Bildungschancen, soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit eintreten. Die Jusos setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist.

Aktionen

Muellsammelaktion 23/03/2024
Treffpunkt: Samstag, 23. März – 10:00 Uhr am Parkplatz der Gedenkstätte am Dammer Weg

Kandidaten zur Kommunalwahl

Rosemann Marcel 1
für den Kreistag im Wahlbereich 02 sowie die Stadtvertretung Zarrentin

Seit 2017 bin ich Mitglied im Jugendparlament Zarrentin und habe in der Zeit meine Begeisterung für Politik entdeckt. Da ich nun älter geworden bin und zu alt bin für das Jugendparlament, möchte ich gerne auf diesen Weg weiterhin für meine Stadt aktiv werden und etwas bewegen.
Willem Smakman
für den Kreistag im Wahlbereich 04, 05 und 06 sowie die Stadtvertretung Ludwigslust

Junge Menschen müssen mitentscheiden: Nicht nur an der Wahlurne, sondern auch in den kommunalen Parlamenten. Zuhören und anpacken: Streit und Diskurs sind wichtig, Kompromisse aber auch. Ohne sie vergessen wir, überhaupt anzufangen.
Phillip Melzer
für den Kreistag im Wahlbereich 10

Ich möchte Jugendlichen und Kulturschaffenden ermöglichen in LUP aufzublühen damit unser Landkreis ein Raum für Zukunft bleiben kann.