Kreisvorstand LUP 2022

Endlich wieder Kino. – Nicht nur zum Film schauen, sondern diesem Mal als Austragungsort für den ordentlichen VI. SPD-Kreisparteitag Ludwigslust-Parchim als Mitgliedervollversammlung. Der Parteitag wurde bewusst durch den Kreisvorstand in die heiße Wahlkampfphase der Bürgermeisterwahl in Parchim geplant. Viele Genossinnen und Genossen waren gekommen, um Bürgermeisterkandidat Dr. Sebastian Langer vor Ort zu unterstützen und hoffen auf seine Wahl am 24. April. Nach der Eröffnung durch den alten und neuen Kreisvorsitzenden Reno Banz wurde der Wahlspot von Sebastian Langer auf der Leinwand gezeigt. Im Anschluss folgte das Grußwort der SPD-Landevorsitzenden Manuela Schwesig.

Banz wurde mit 94,74 % in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Ihm stehen im geschäftsführenden Vorstand die Landtagsabgeordnete Elisabeth Aßmann und die Parchimerin Jana Haak stellvertretend zur Seite. Schatzmeister wurde der Landtagsabgeordnete Christian Winter. Zum Pressesprecher wählten die Mitglieder Willem Smakman und zur Mitgliederbeauftragten Katrin Kuchmetzki. Komplettiert wird der Kreisvorstand durch die neun Beisitzerinnen und Beisitzer Hannelore Basedow, Christian Brade, Christian Helms, Ulrike Kalas, André Pinnau, Andrea Pohl, Doreen Radelow, Steffen Schulz und Sebastian Wornien. Nach den monatelangen Entbehrungen durch die Corona-Pandemie will die Kreispartei wieder mehr in der Öffentlichkeit gesehen werden und dazu kreisweit Veranstaltungen durchführen um wieder näher an den Menschen zu sein.